Ethan, Junior Product Manager für unsere Ecommerce Lösung Vom Einsteiger zum Team-Player Mission: aus dem Check-Out-Prozess alles rausholen

1. Lieber Ethan, seit Anfang des Jahres bist Du nun im Team der SHS Viveon. Wie war der Start für Dich bisher?

Kurz gesagt: einen besseren Start hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich wurde sehr herzlich empfangen und habe bereits einen umfassenden Einblick in die SHS Viveon erhalten. Ich habe zwar noch Mühe, mir sämtliche Namen zu merken, aber das wird schon noch ;-).

 

2. An welchen Aufgaben und Themen arbeitest Du aktuell?

Aktuell bin ich im Product Management für unsere Ecommerce-Lösung (aka. proofitBOX)  zuständig und arbeite mich in Riskpilot ein. Dabei beschäftige ich mich insbesondere mit den Themen Zahlartensteuerung und Betrugsmustererkennung im E-Commerce. Der Bereich ist für mich sehr spannend, da er interdisziplinär ist und viele Fachgebiete umfasst. Darüber hinaus habe ich hier die Möglichkeit, den Checkout-Prozess aus Kundensicht zu betrachten. Natürlich gilt es dabei, fachliche Anforderungen zu erkennen und diese auch technisch umzusetzen. Dies ist eine Herausforderung, die mir persönlich viel Spaß macht.

 

3. Was macht die SHS Viveon in Deinen Augen für Berufseinsteiger attraktiv?

Ich denke, dass Berufseinsteiger insbesondere von der fachlichen und branchenübergreifenden Erfahrung von SHS Viveon profitieren können. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und gewinnt für Unternehmen zunehmend an Relevanz. Gerade deshalb ist es wichtig, einen professionellen Einblick in digitale Prozesse entlang des Kundenlebenszyklus zu gewinnen. SHS Viveon bietet mir hierfür den optimalen Rahmen, um mich fachlich und persönlich weiterentwickeln zu können.